Piwik: Dashboard aller Webseiten leer? – Die Lösung ist einfach…

Wer bei seiner Piwik-Installation das Problem hat, dass auf der Seite „Dashboard aller Webseiten“ keine Webseiten aufgelistet werden, findet dazu in etlichen Foren Lösungsansätze. Nach etlichem Trial&Error-Bugfixing hier die Lösung, die dieses Problem bis jetzt bei allen Piwik-Installationen sofort behoben hat.

  1. Wenns in deinem Piwik-Root noch keine .htaccess gibt, erstelle eine neue .htaccess-Datei im Piwik-Root mit der Zeile  ModPagespeed off drin.
  2. Wenn es in deinem Piwik-Root schon eine .htaccess gibt, schreibe in die erste Zeile  ModPagespeed off und speichere die Datei.

Damit wird Google PageSpeed ausgeschaltet und schwupps – schon werden die Webseiten wieder korrekt in der Übersicht aufgelistet.

Über Rückmeldungen zu dieser Vorgehensweise und zu deinen Erfahrungen mit diesem Workaround freuen wir uns. Vielen Dank einmal mehr an den großartigen Mr. Backend von schnied.net für den Tipp!

This entry was posted in Spiroublog and tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar